Viel neues bei ELEKTRO LECHNER

Gemeinsam in eine starke Zukunft


Die ELEKTRO LECHNER Gesellschaft m.b.H. wurde im vergangenen Jahr 75 Jahre alt. Dies erfüllt uns mit Stolz, ist aber auch gleichzeitig Auftrag und Ansporn für eine Weichenstellung in die Zukunft.

Wir haben deshalb entschieden, Teil der Unternehmensgruppe KLENK & MEDER zu werden, um den Großraum Salzburg stärker und noch professioneller betreuen zu können.
Die KLENK & MEDER Gesellschaft m.b.H. ist mit über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten privaten Elektrotechnikunternehmen in Österreich an nunmehr sechs Standorten. KLENK & MEDER hat per 1. Jänner 2021 zum Zweck der Fortführung den operativen Betrieb von ELEKTRO LECHNER übernommen.

Unsere gesamte Mannschaft und Ihre bisherigen Kontaktpersonen bleiben an Bord.
Als Niederlassungsleiter steht Ihnen Herr Daniel Hinterleithner zur Verfügung.
Mag. Peter Wagner wird zukünftig als Unternehmenskonsulent tätig sein.
Es ist erklärtes Ziel, unsere Marktpräsenz zu steigern und unsere Kunden zukünftig in allen Bereichen der Elektrotechnik verlässlich und kompetent bedienen zu können.

Fordern Sie uns - wir freuen uns darauf!

 

neoom

Neu bei Elektro Lechner
Modernes Design und intelligente Technik


Lade- und Energielösungen für jede Anwendung.

Elektro Lechner vertreibt und serviciert die hochwertige Stromspeicherlösungen neoom für Privat-, Gewerbe- und Industrie. Diese Stromspeicher sind frei skalierbar und ideal für PV-Anlagen aller Größenordnungen. So ist es möglich, einen Großteils des erzeugten Solarstroms selbst zu verbrauchen.



Weiterlesen

Solar-Sitzbank Altmünster

Die Marktgemeinde Altmünster hat in Kooperation mit Elektro Lechner eine neue Steora Solar-Sitzbank in Betrieb genommen. Diese wird ab sofort im Solarbad und demnächst auch auf der Esplanade Interessierte mit mehreren Features unterstützen, wie zB. kostenlosem W-Lan, USB-Ladefunktion, induktivem Laden des Mobiltelefons und einer ambienten Beleuchtung für stimmige Abendstunden. Durch die integrierten PV Module werden diese Funktionen durch Sonnenenergie bereitgestellt und die Steora stellt somit auch einen Beitrag zur Bewusstseinsbildung im Bereich Nachhaltigkeit und PV-Energie dar. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und bedanken uns bei der Gemeinde Altmünster recht herzlich!

Foto: Fotoshop Traunsee
v.l.n.r.: Norbert Schallmeiner (EDV Techniker Gemeinde Altmünster), DI Horst Gaigg (Klima-und Energiemodellmanager), Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger, Marianne Heidl, und Verena Metzenrath (Tourismusbüro Altmünster), Wagner-Lipp Florian LLB.oec (Elektro Lechner), Josef Pesendorfer (Umweltberater)

Berufs-Informations-Messe 201

Im Rahmen der Berufsinformationsmesse 2018 wurde Elektro Lechner als Interviewpartner im Rahmen "Vielfalt in der Lehre" ausgewählt und es wurde über diverse Herausforderungen und Chancen bei der Beschäftigung von Lehrlingen aus Krisenländern gesprochen.

Unser Lehrling Liibaan stammt aus Somalia, hat 2016 seine Lehre begonnen und befindet sich mittlerweile im 3. Lehrjahr - wir freuen uns über diese positive Entwicklung.

Weiterlesen

Diese Internetseite verwendet Cookies, um Ihren Internetseiten-Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der Nutzung der Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.